Skip to main content

Gründerin von Sendraps

Es ist nichts mehr wert, als seinen Beruf zu einer Berufung machen zu dürfen und dafür bin ich sehr dankbar.

Hallo und herzlich Willkommen!

Ich darf mich hier kurz vorstellen - Mein Name ist Sandra Baier und ich bin psychologische Beraterin, Sterbe- und Familientrauerbegleiterin.

Viele Menschen haben bereits den Weg zu mir in die Praxis gefunden und dafür bin ich sehr dankbar. Denn es zeigt, wie wichtig und wertvoll es ist, in Zeiten des Umbruchs und der Trauer Begleitung und Unterstützung zu haben.

Wenn geliebte Menschen versterben, ist nichts mehr, wie es war.

Oft höre ich den Satz: "Ich hätte ihn/oder ihr noch so vieles sagen wollen und nun ist es leider zu spät."

Vielleicht kommt auch dir, dieser Satz oder Gedanke bekannt vor.

Aus diesem Grund habe ich ein ganz besonderes Produkt, einen Lichtblick für trauernde Kinder, Jugendliche und Erwachsene entwickelt. Sendraps - Briefe für den Himmel unterstützt Menschen in Ihrem Trauerprozess, im vertrauten Umfeld, zuhause.

Denn es so wichtig, sich mit dem Verlust und seiner Trauer auseinanderzusetzen.

Weil genau dadurch, kann die entstandene Wunde im Herzen wieder heilen.

PS: Verarbeitung schafft Heilung

Trauernde Menschen sind von der ganz besonderen Möglichkeit begeistert.

Denn auf diese Art und Weise kannst auch du, deinen lieben Verstorbenen noch etwas sagen und gefühlt in Verbindung zu sein.

PS: Weil du und dein lieber Verstorbener es wert sind

In der herausfordernden Zeit der Trauer, ist dieses Ritual so heilsam und es gibt uns die Möglichkeit etwas tun zu können und Erlebtes zu verarbeiten. Auch Kinder werden dadurch wieder aktiv in den Trauerprozess mit einbezogen, was so unglaublich wichtig ist. Denn miteinander, ist es immer ein Stück leichter.

PS: Was ich dir noch sagen wollte...

Die Traurigkeit ist eines unserer Grundgefühle und ein ganz besonderer Begleiter auf deinem Weg. 

Sie taucht immer dort auf, wo viel Liebe da war. Schiebe sie nicht weg - lass deine Gefühle zu.

Durch das bewusste Hinspüren und Sein-Dürfen wird es leichter werden. Darauf kannst du vertrauen!

Mein Weg

  • Allgemein- und Viszeralchirugie
  • Hospiz- und Palliativpflege
  • Anästhesie- und Intensivmedizin
  • Praxiserfahrung beim mobilen Palliativteam
  • Sterbebegleitung Hospiz
  • Psychologische Beratung in freier Praxis
  • Lehr- und Trainertätigkeit - Expertenpool Trauerbegleitung
  • Seminare & Workshops
  • Gründerin von Sendraps - Briefe für den Himmel

Es ist das Ende der Welt, sagte die Raupe.

Es ist erst der Anfang, sagte der Schmetterling.

(Laozi)

Herzlichst, Sandra